Support Kontakt Support | Systemstatus Systemstatus
Seiteninhalt

    Videoschema-Generator

    In diesem Beispiel erfahren Sie, wie Sie ein Videoobjektschema In entweder Mikrodaten or JSON-LD Format, basierend auf der schema.org Spezifikation. Das Einbinden eines Schemas in Ihr Video bietet Informationen für Suchmaschinen-Indexer und verbessert SEO.

    Verwendung und Einschränkungen

    Hinweis: Die von dieser Beispiel-App bereitgestellte Funktionalität wird jetzt von bereitgestellt Video SEO Schema Generator Plugin. Wir empfehlen, dass Sie stattdessen dies verwenden, wenn möglich.

    Sie können den Code hier generieren und ihn als Veröffentlichungscode verwenden, wenn Sie einen einzelnen Code verwenden Brightcove Player für das Konto und eine Standardeinbettung (iframe). Wenn Sie einen anderen verwenden player oder die erweiterte (in-page) Einbettung, können Sie einfach den Schemateil des generierten Codes verwenden und über Ihrem einfügen player Code in die Seite einbetten.

    Beachten Sie auch, dass diese App Code für ein einzelnes Video erzeugt player Nur und wenn Sie den Schemacode manuell einbetten, sollten Sie ihn regelmäßig aktualisieren, da sich die URLs ändern können

    Anmeldedaten erhalten

    So verwenden Sie die CMS API Sie benötigen ordnungsgemäße Anmeldeinformationen.

    Der einfachste Weg, um Anmeldeinformationen in den meisten Fällen zu erhalten, ist über den Bereich "Studio Admin API Authentication" (erfordert Administratorberechtigungen für Ihr Konto). Sehen API-Authentifizierungsdaten verwalten für Details. In den meisten Fällen möchten Sie wahrscheinlich nur Berechtigungen für alle erhalten CMS API Operation:

    CMS API Berechtigungen
    CMS API Berechtigungen

    Wenn die von Ihnen benötigten Berechtigungen in Studio nicht verfügbar sind oder wenn Sie sie direkt von der OAuth API, benutze deine Wahl der Erhalten Sie Clientanmeldeinformationen Dokumente unten aufgeführt. Für welche Option Sie sich auch entscheiden, Sie müssen nach den richtigen Zugriffsberechtigungen fragen. Folgendes kann mit cURL oder Postman verwendet werden, um alle Berechtigungen für die CMS API :

            "operations": [
              "video-cloud/video/all",
              "video-cloud/playlist/all",
              "video-cloud/sharing-relationships/all",
              "video-cloud/notifications/all"
            ]

    Schema Generator

    Quellcode

    Hier finden Sie den gesamten mit diesem Beispiel verbundenen Code GitHub-Repository.

    Beispiel-App

    Sieh den Stift CMS API Beispiel: Video Schema Builder von Brightcove Learning Services (@ rcrooks1969) Auf CodePen.

    Verwenden des CodePen

    Hier sind einige Tipps, um den oben genannten CodePen effektiv zu nutzen:

    • Schalten Sie die tatsächliche Anzeige des um player durch Klicken auf Das Ergebnis .
    • Klicken Sie auf die HTML / CSS / JS Schaltflächen, um einen der Codetypen anzuzeigen.
    • Eine detaillierte Auf CodePen bearbeiten in der oberen rechten Ecke, um diesen CodePen in Ihr eigenes Konto einzugeben.
    • Hier finden Sie den gesamten mit diesem Beispiel verbundenen Code GitHub-Repository.

    Proxy-Code

    Um Ihre eigene Version der Beispiel-App auf dieser Seite zu erstellen, müssen Sie Ihren eigenen Proxy erstellen und hosten. (Die von Brightcove Learning Services verwendeten Proxys akzeptieren nur Anforderungen von Brightcove-Domänen.) Ein Beispiel-Proxy, der dem von uns verwendeten sehr ähnlich ist, jedoch ohne die Überprüfungen, die Anforderungen von Nicht-Brightcove-Domänen blockieren, befindet sich in Dieses GitHub-Repository. Dort finden Sie auch grundlegende Anweisungen zur Verwendung und eine ausführlichere Anleitung zum Erstellen von Apps rund um den Proxy in Verwenden der REST-APIs.


    Seite zuletzt aktualisiert am 24. August 2020

support Contact Support | system status System Status
Page Contents

    Video Schema Builder

    In this sample, you will learn how to generate a VideoObject Schema in either Microdata or JSON-LD format, based on the schema.org specification. Including a schema with your video provides information to search engine indexers and enhances SEO.

    Use and limitations

    Note: the functionality provided by this sample app is now provided by the Video SEO Schema Generator Plugin. We recommend that you use that instead if possible.

    You can generate the code here and use it as your publishing code if you are using a single Brightcove Player for the account and a standard (iframe) embed. If you are using another player or the advanced (in-page) embed, you can just use the schema part of the generated code and insert it above your player embed code in the page.

    Also note that this app produces code for a single video player only, and if you are embedding the schema code manually, you should update it periodically, as URLs can change

    Get credentials

    To use the CMS API you will need proper credentials.

    The easiest way to get credentials in most cases is through the Studio Admin API Authentication section (requires admin permissions on your account). See Managing API Authentication Credentials for details. In most cases, you probably just want to get permissions for all CMS API operation:

    CMS API Permissions
    CMS API Permissions

    If the permissions you need are not available in Studio, or if you prefer to get them directly from the OAuth API, use your choice of the Get Client Credentials documents listed below. Whichever option you choose, you will need to ask for the correct operation permissions. The following can be used with cURL or Postman to get all permissions for the CMS API :

            "operations": [
              "video-cloud/video/all",
              "video-cloud/playlist/all",
              "video-cloud/sharing-relationships/all",
              "video-cloud/notifications/all"
            ]

    Schema Generator

    Source code

    Find all the code associated with this sample in this GitHub repository.

    Sample app

    See the Pen CMS API Sample: Video Schema Builder by Brightcove Learning Services (@rcrooks1969) on CodePen.

    Using the CodePen

    Here are some tips to effectively use the above CodePen:

    • Toggle the actual display of the player by clicking the Result button.
    • Click the HTML/CSS/JS buttons to display ONE of the code types.
    • Click Edit on CodePen in the upper right corner to fork this CodePen into your own account.
    • Find all the code associated with this sample in this GitHub repository.

    Proxy code

    In order to build your own version the sample app on this page, you must create and host your own proxy. (The proxies used by Brightcove Learning Services only accept requests from Brightcove domains.) A sample proxy, very similar to the one we use, but without the checks that block requests from non-Brightcove domains, can be found in this GitHub repository. You will also find basic instructions for using it there, and a more elaborate guide to building apps around the proxy in Using the REST APIs.


    Page last updated on 09 Aug 2020